Glücklicher Ausgang nach tiefem Fall


 

Eine über 150 Meter lange Reifenspur führte heute Morgen in Remschnigg bei Leutschach aufmerksame Anrainer zu einem verunfallten PKW aus Slowenien. In einer engen Kurve hat der Lenker einen Weidezaun durchbrochen und ist geradewegs über eine steile Wiese und dabei sogar über einen quer verlaufenden Weg gerast, glücklicherweise ohne sich dabei zu überschlagen. Der Klein-PKW kam haarscharf und nur wenige Meter vor einem Waldstück zu stehen.

Der Fahrer, für diese Abfahrt wohl nur mehr Beifahrer seines PKW, konnte daraufhin unverletzt aus dem Auto steigen. Für die mittels Sirene alarmierte FF Leutschach gestaltete sich vor Ort die Bergung mit den Fahrzeugen TLF und HLF4 sowie 8 Mann als nicht einfach. Erst unter Mitarbeit zweier Traktore der benachbarten Landwirte Alois Schantl und Gregor Tertinjek gelang es den Unfallwagen auf den Weg und nach einer weiteren Sicherung auf die Straße zu bringen. Das Auslaufen von Betriebsmitteln konnte dabei verhindert werden.

Ein Danke an die Helfer!

Foto Peitler/FF Leutschach