Gemeinde bittet um Mithilfe

 

Copyright: BMI / Alexander TUMA

 

Gerne veröffentlichen wir diesen Aufruf der Marktgemeinde Leutschach:

Corona-Virus: Wir brauchen euch!

Liebe Leutschacherinnen und Leutschacher!
Nachdem wir nicht wissen wie sich die Situation entwickeln wird, machen wir uns Gedanken wie wir die Grundversorgung aller Bewohner gewährleisten können.
Besonders Risikogruppen sind hier besonders zu schützen und könnten im Ausnahmefall Hilfe von uns allen benötigen.
Wir suchen daher Menschen die bereit sind, für betroffene Mitbürger (ältere Menschen, nicht mobil und/oder krank, alleinstehend usw.), die keine Möglichkeit haben, tägliche Besorgungen wie den Einkauf zu tätigen. Natürlich freiwillig und innerhalb unseres Gemeindegebietes!
Bitte achtet auch auf eure eigenen Nachbarn, Freunde und Bekannte die zur Risikogruppe gehören und bietet diesen Personen wenn möglich eure Hilfe an.
Wer also bereit ist seine wertvolle Zeit zu teilen um diesen wichtigen Dienst zu versehen, bzw. vor allem auch wer tatsächlich Hilfe braucht möge sich unter 03454/7060-0 (Marktgemeindemt) oder 0664/4600461 Reinhold Elsnig melden!
In der Hoffnung, dass diese Maßnahmen nicht notwendig sein werden, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen!

Die Marktgemeinde Leutschach