IMG-20181003-WA0012

Brandheißer Unterricht in der Volksschule 01.10.2018

Ganz nach dem Motto „brandheißer Unterricht“ verlief am 01.10.2018 der Vormittag für die Volksschüler in Leutschach.
In erster Linie wurde die Evakuierung für verschiedene Ernstfälle von den Kameraden der Feuerwehr mit den Schülern besprochen und der geordnete Abmarsch zum vorhergesehenen Sammelplatz durchgeführt.
Danach führte der Weg zur Feuerwehr Leutschach. Nach dem Bestaunen der Autos und Gerätschaften, gab es unter der Anleitung von OLM Postl Alexander einen Einblick in die Brandentstehung und zu den verschiedenen Löschverfahren. Anschließend durften alle Schüler und Lehrer Löschversuche durchführen. Actionreich war auch der Abschluss, als um 11 Uhr die Feuerwehr durch die Sirene zu einem echten Einsatz alarmiert wurde.
Die Kameraden der Feuerwehr bedanken sich für den Besuch und das große Interesse bei den Volksschülern.