36 Stunden voller Einsatz

Es war die angesagte Schneewalze, die den Großraum Leutschach mit voller Wucht und über 50 cm teils Feuchtschnee gebracht hat. 36 Stunden standen wir mit Unterstützung der FF Maltschach, FF Gamlitz, FF St. Johann, Energie Steiermark, Straßenverwaltung und der Gemeinde Leutschach im Einsatz und konnten die harten Stunden meistern. Mehrere Dutzend Einsätze mit Autobergungen, umgestürzte Bäume, Bäume auf Stromleitungen, Dächer abschaufeln und vieles mehr forderte uns bis ans Limit.

In den 36 Stunden leisteten wir rund 700 Stunden und konnten dabei sehr oft Schlimmeres verhindern und einige Menschen aus brenzligen Notsituationen retten.

Die im Wechseldienst agierenden Einsatzleiter Stefan Ketschler, Alexander Postl und Gregor Waltl sprachen gemeinsam mit HBI Willi Trunk den Kameradinnen und Kameraden ein von Herzen kommendes Lob aus. „Diese Einsatzbereitschaft, Disziplin und der unglaubliche Zusammenhalt der eingesetzten Kräfte sind einfach großartig. Danke an euch alle!“ Für die nächsten Stunden bleibt eine erhöhte Einsatzbereitschaft aufrecht.

Auch für die nächsten Tage, von möglichem Tauwetter bis neuerlichem Schneefall, wurden bereits Vorbereitungen getroffen.