Feuerwehr statt Feuerwerk

Feuerwehr statt Feuerwerk:

Wichtige Nachwuchsarbeit für die Zukunft

Damit wir euch helfen können, bitten wir um eure Hilfe!

Neben der dauerhaften Einsatzbereitschaft von Mannschaft und Gerät ist die finanzielle Aufrechterhaltung des Betriebes durch die Absagen sämtlicher Veranstaltungen im mittlerweile zweiten Coronajahr eine schwierige Aufgabe geworden. Wir werden zu rund 150 Einsätze pro Jahr gerufen, das ist für uns alle eine große Herausforderung. Wie alle freiwilligen Feuerwehren sind auch wir gesetzlich dazu verpflichtet, einen großen Teil unseres Budgets selber aufzubringen. Das schaffen wir nur mit euch gemeinsam. Besonders die Nachwuchsarbeit, ob Feuerwehrjugendlicher oder erwachsener Quereinsteiger, ist die wichtigste Investition in die Zukunft. Es wird nämlich nicht leichter, Menschen zu diesem fordernden Ehrenamt zu überzeugen. Mit eurer Spende leistet ihr einen unverzichtbaren Beitrag um Fahrzeuge, Geräte, Einsatzkleidung, Ausbildungen, Schulungen usw. finanzieren zu können. DANKE!

Spenden an: FF Leutschach
FF Leutschach