Sicherheitsdienst beim Welschlauf

Die Freude in der Region war groß, endlich wieder ein Großevent! Für uns Feuerwehrkameraden heißt das aber meist auch Arbeit, welche wir natürlich gerne erledigen. Um für die Sicherheit der 50 Kinder in Leutschach am Freitag und die auf 800 beschränkten Läufer am Samstag zu sorgen, waren wir mit insgesamt 16 Mann und 5 Fahrzeugen im Sicherheitsdienst. Die Disziplin der Läufer und (mit wenigen Ausnahmen) der anderen Verkehrsteilnehmer führte in unserem Streckenabschnitt von der Fötschacher Höhenstraße bis über den Karnerberg zum Halbmarathonstart für Einsatzleiter LM Ludwig Resch zu einem reibungslosen Ablauf.
HBI Willi Trunk feierte dabei quasi im Dienst seinen Geburtstag, was man mit einem kleinen Ständchen vom „Männergesangsverein der FF Leutschach“ feierte. Eines steht fest, die Sirene klingt wohltuender…
Ein Danke geht auch an die Polizei Leutschach, die Nachbarwehren FF Gamlitz mit HBI Alexander Wratschko und FF Maltschach mit OBI Philipp Marx für die gute grenzüberschreitende Zusammenarbeit!

Alle Infos: www.welschlauf.com

Fotos: S. Held, Waltl/FF Leutschach