Schwerer Verkehrsunfall auf der B69

Ein Lenker aus dem Bezirk Leibnitz ist bei einem Ausweichmanöver auf der B69 zwischen Maltschach und Leutschach über eine mehrere Meter tiefe Böschung gestürzt und dabei mit Verletzungen unbestimmten Grades im Auto eingeklemmt worden.

 

Die über den Notruf 122 alarmierten Feuerwehren Leutschach und Maltschach rückten sofort zur Unfallstelle aus. Gemeinsam konnte der Verletzte erstversorgt und nach Eintreffen der Rettung und Rettungshubschrauber Christophorus 12 samt Notarzt mittels hydraulischen Rettungsgeräten behutsam aus dem Unfallauto zum Abtransport ins LKH Graz mittels Hubschrauber bereit gemacht werden.

Bei einer abschließenden Nachbesprechung im Rüsthaus Leutschach betonten OLM Alexander Postl, LM Gregor Waltl, OBI Philipp Marx sowie die Rettungssanitäter die vorbildliche Zusammenarbeit und die rasch funktionierende Rettungskette.

Eingesetzt waren weiters die FF Kaindorf zur Bergung des Wracks und die Polizei Leutschach.

Wir wünschen dem Fahrer baldige Besserung!