Menschenrettung in Glanz 02.09.2017

Technischer Einsatz – Menschenrettung

Einsatzort: GLANZ 59 LEUTSCHACH AN DER WEINSTRAßE

Zusatzinfo: PERSONENRETTUNG VON DACH

Alarmzeit: 02.09.2017 – 09:51:38
Gemeldet über: Notruf

Alarmierte Feuerwehren: FW Leutschach

Bericht Kleine Zeitung Online vom 02.09.2017:
Kollaps: Feuerwehr holte Südsteirer vom Dach
Bei Arbeiten auf einem Zubau verließen einen Steirer am Samstag die Kräfte. Das Rote Kreuz versorgte den Mann, die Freiwillige Feuerwehr brachte ihn sicher nach unten.

Bei Arbeiten auf einem Zubau eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Leutschach kam es am Samstag zu einem Zwischenfall. Ein Mann war am Dach auf circa zehn Meter Höhe beschäftigt, als ihn die Kräfte verließen – er brach zusammen.
Der Notruf ging gegen 9.30 Uhr ein, das Rote Kreuz war bald zur Stelle. Ebenso die Freiwillige Feuerwehr Leutschach.
„Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Patient in eine Korbtrage gehoben und über die Leiter sicher nach unten gebracht“, erzählt der Einsatzleiter.
Das Rote Kreuz brachte den Südsteirer ins Krankenhaus.