Knödel, Wein und Ehre: Kameradschaft siegt

Es war eine Idee die beim „Hosen obi“ spielen im Rüsthaus im Sommer entstand. Beim zufälligen Zusammenkommen nach der Musikprobe bzw. Feuerwehrübung beschlossen OLM Alexander Postl und LM Gregor Waltl mit Kapellmeister Joachim Kirischitz von der Marktmusikkapelle Leutschach einen Asphaltstock-Vergleichskampf zu veranstalten.

Am 29. Oktober fand nun das legendäre Aufeinandertreffen auf dem zur Eisstock Arena umgestaltenen Rüsthausvorplatz in Leutschach statt. Die beiden Moare HLM Gerhard Stelzl und Stabführer Harald Poscharnik schickten je 13 Schützen auf den frisch gereinigten Asphalt. Nach hartem Kampf konnte die FF Leutschach sowohl Essen, Wein und Ehre gewinnen. Lediglich bei der abschließenden Kehre um einen feinen Edelbrand konnten die Musiker einen Ehrenpunkt erringen. Das anschließende Essen aus dem Hause Rebenlandhof von Bernie Resch war ein echter Leckerbissen und die Musiker forderten nach der doch bitteren Niederlage schlussendlich Revanche. Der Termin ist noch offen, die Freude auf diese wichtige Kameradschaftspflege schon jetzt riesengroß!