Hubschraubereinsatz: Moped kollidiert mit PKW

Eine junge Mopedlenkerin aus Leutschach ist an einer sehr unübersichtlichen Kreuzung beim Versuch von einer Seitenstraße in die B69 einzubiegen mit einem aus Leutschach kommende PKW kollidiert. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und die FF Leutschach wurde die Verletzte von der Rettung auf den Sportplatz Leutschach transportiert und von dort vom Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades weiter ins LKH geflogen. An besagter Kreuzung ist aufgrund der gefährlichen Einmündung der Seitenstraße auf die sich bereits außerhalb des Ortsgebietes befindlichen B69 mit einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von100 kmh immer besondere Vorsicht zu geboten, wie die Einsatzkräfte betonen. Die B69 war rund eine Dreiviertelstunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die ebenfalls anwesende Polizei hat bereits Erhebungen zur Unfallursache eingeleitet.
Wir wünschen der Lenkerin baldige Genesung!

Fotos: FF Leutschach