GOLD FÜR UNSERE FLORIANIJÜNGER


Zum dritten Mal wurde schon dieser Feuerwehrjugendbewerb des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark in der Landesfeuerwehr-u. Zivilschutzschule in Lebring durchgeführt. Das FJLA in Gold ist die „Feuerwehrmatura“ für die Feuerwehrjugend, ähnlich dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold für Erwachsene. Rund 160 Jugendliche aus der Steiermark stellten sich in 9 Bereichen wie Erste Hilfe, technischer Einsatz, Brandeinsatz, ein Planspiel „Die Gruppe im Einsatz“ und weiteren Aufgaben den Bewerterteams.

Das Training unter der Führung von Jugendbeauftragte LM Alexandra Nebel hat sich gelohnt,
3 Mal Gold für die Feuerwehrjugend Leutschach an JFM Roland Nebel,  JFM Elias Peitler und JFM Lukas Postl.
Die Übergabe der goldenen Abzeichen erfolgte im Zuge der Schlussveranstaltung in der Fahrzeughalle der Feuerwehrschule abgehalten wurde.

Höchste Funktionäre des steirischen Feuerwehrwesens haben als Ehrengäste daran teilgenommen. An deren Spitze standen Landesfeuerwehrkommandant PRÄS Albert Kern sowie die Herren Landesfeuerwehrräte Reinhard Leichtfried und Bgm. Engelbert Huber.

 

http://www.bfvlb.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-1550/4318_read-29941
http://www.meinbezirk.at/leibnitz/leute/1-feuerwehrjugend-leistungsabzeichen-fjla-in-gold-d758602.html