Fahrerflucht mit Scherbenspur

Mehrere Getränkekisten, eine Palette, dutzende Flaschen und ein Scherbenmeer auf knapp 100 Metern meldeten Autofahrer über den Polizeinotruf auf der L614 in Pössnitz bei Leutschach. Die Polizei alarmierte umgehend die Feuerwehr und so rückte die FF Leutschach mit zwei Fahrzeugen samt Besen und Schaufeln aus. Die spiegelglatte Fahrbahn musste gereinigt und der recht rege Verkehr vorsichtig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Da die gemeldete Notrufadresse einige hundert Meter weit von der Unfalstelle entfernt gelegen ist, wurde diese Strecke noch vom Vorausfahrzeug abgefahren und „Ohne Vorkommnisse“ an die Leitstelle und die mittlerweile eingetroffene Polizei gemeldet.

Nach einer knappen Stunde konnte die Einsatzleitung der FF Leutschach den Vorfall an die Polizei und die ebenfalls verständigte Straßenverwaltung übergeben. Der mutmaßliche Lenker ist nicht bekannt.

Foto: Waltl/FF Leutschach