Baumpflanzaktion: Feuerwehrjugend setzt Zeichen

Feuerwehrjugend setzt Zeichen zum Klimaschutz

Durch eine Baum-Spende der Steirischen Landesforstgärten wird ein Nachhaltigkeitsprojekt der Österreichischen Feuerwehrjugend in der Steiermark und damit auch bei uns in Leutschach umgesetzt.

Österreichweit engagieren sich rund 30.000 Burschen und Mädchen in ihrer Freizeit ehrenamtlich für die Feuerwehrjugend. Klimaschutz ist ein wichtiges Thema, dem sich auch die Feuerwehrjugend nicht verschließen möchte.

In der Steiermark wurden nun im Rahmen der Baumpflanzaktion, mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehrjugend, an jedem Feuerwehrstandort Setzlinge in die Erde gebracht, die von den Steirischen Landesforstgärten für diese Aktion unentgeltlich zur Verfügung gestellt

So haben auch wir nun unseren Baum auf der Wiese auf der dem Rüsthaus gegenüberliegenden Seite gepflanzt. Bis dieser Baum Schatten spendet, hat unsere Feuerwehrjugend wohl längst den aktiven Dienst in unserer Feuerwehr übernommen.