Abschnittsübung des Abschnittes 6 am 22.04.2017

Abschnittsübung des Abschnittes 6

Am Samstag den 22.04.2017 wurde in Leutschach eine Atemschutz-Abschnittsübung durchgeführt.
Übungsannahme war ein Kellerbrand mit Menschenrettung beim Gästehaus Resch Vlg. Powoden in Fötschach. Bei diesem Einsatzszenario mussten die ATS-Trupps mehrere bewusstlos Personen über den Südlichen Eingang retten, parallel dazu wurde die Brandbekämpfung über den Westlichen Eingang durchgeführt. Das Hauptaugenmerk wurde bei dieser Übung auf den ATS-Sammelplatz, sowie auf das gemeinsame Ausrüsten gelegt.
8 Feuerwehren nahmen mit 10 Fahrzeugen, 54 Einsatzkräften und 11 ATS-Trupps an der Übung Teil.

Übungsbeobachter vor Ort waren BR Fritz Partl und ABI Hans Hammer.

Ein Dank geht an alle mitwirkenden Feuerwehren und an die Kameraden LM Postl, LM D.F. Nebel und HFM Resch und alle mitwirkenden Helfern für den Aufbau und der Organisation dieser Übung. Ein besonderer Dank geht auch an unserem Kameraden Rech Ludwig und seiner Gattin Hermine für die Bereitstellung des Anwesens und für die hervorragende Verpflegung.